Permalink

0

Mein erstes Widget…

widget

Heute habe ich mein ersters Widget für das Dashboard auf dem Mac gebastelt. Nichts famoses, aber immerhin ein Widget.

Es zeigt meine Web-Cam. Diese ist zur Zeit auf unseren WG-Garten gerichtet. Wenn man diesem Zustand Garten nennen darf.
Das Widget kann hier Heruntergeladen werden
-> [SCam.zip (0.133Mb)]

Ach übrigens, für alle „Dosenbenutzer“, Widgets sind kleine Plugins für das OSX Dashboard. Das Dashboard ist eigentlich ein zweiter Desktop (Schreibtisch) der über dem bestehenden Desktop eingebelndet wird. Die Widgets selbst können einfach in „HTML“ erstellt werden.

Eine gute Anleitung zum erstellen von Widgets gibt es hier
-> [macprime.ch/widgets/tutorial]

Und hier noch eine Seite für Spezielle schweizer Widgets
-> [macprime.ch/widgets]

Ach, es werden weitere folgen, es hat mich der Widget-Virus gepackt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.